Autor Thema: Neuer Spinnen-Bildband  (Gelesen 802 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2024
Neuer Spinnen-Bildband
« am: 2018-07-23 18:54:06 »

Ein neuer Bildband mit über 700 Bildern ist erschienen.

Ich kenne das Buch selber nicht, laut einigen Leserkommentaren soll es einige sehr gute Bilder beeinhalten.

Sicher kein wissenschaftliches Buch oder gar Bestimmungsführer, wohl eher etwas fürs Auge

https://www.nhbs.com/amazing-arachnids-book

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2024
Re: Neuer Spinnen-Bildband
« Antwort #1 am: 2018-07-25 21:42:47 »

Habe heute das Buch erhalten. Viel besser als erwartet!

Es behandelt sehr ausführlich die Arachnofauna des Südwesten der USA-inklusive Biologie vieler Arten.

Die Bilder sind erstklassig und der Text sehr wissenschaftlich und präzise.


John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2024
Re: Neuer Spinnen-Bildband
« Antwort #2 am: 2018-07-27 10:18:47 »

Das Buch gefällt mir immer besser je mehr man darin liest. Viele der Arten habe ich noch nie zuvor auf einem Bild gesehen. Zum Teil sehr seltene, endemische Arten in irgendwelchen Wüstengegenden oder Schluchten von Arizona. Die über 700 Bilder sind zum Teil wirklich einmalig und sonst nirgendwo publiziert. Die Autorin erweist sich als eine erstklassige Arachnologin. Insbesondere Spingspinnen-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten. Viele der Springspinnen sind erstmals als Bild zu sehen und die Artenvielfalt gerade dieser Familie ist im Südwesten der USA beeindruckend.

Für den Preis ist dieses Buch ein wahres Geschenk! Einfach klasse!

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 2802
Re: Neuer Spinnen-Bildband
« Antwort #3 am: 2018-08-08 11:54:07 »
Hast du das Buch direkt von der obigen Seite bestellt?

Jürgen

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2024
Re: Neuer Spinnen-Bildband
« Antwort #4 am: 2018-08-09 07:48:32 »

Hallo Jürgen!

Nein, über Amazon

https://www.amazon.de/Amazing-Arachnids-Jillian-Cowles/dp/0691176582/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533793612&sr=8-1&keywords=Amazing+spiders

Und ich kann nur sagen, für den Preis ist das Buch einfach klasse! Ein sehr sehr gutes Arachnologisches Werk in Zeiten wo Bücher mit solchen Themen immer seltener werden.

LG John