Autor Thema: Evarcha arcuata ♂  (Gelesen 224 mal)

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 220
    • Naturfotografie
Evarcha arcuata ♂
« am: 2018-09-11 17:40:58 »
'n Abend,

das Insektenjahr war ja hier schon ziemlich schlecht. Aber das Spinnenjahr war hier fast nicht vorhanden. Ich habe seit April fast keine Spinnen gesehen. Um so mehr
habe ich mich heute gefreut, als ich diese Springspinne fotografieren konnte. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, frage ich doch mal lieber nach. M.E. handelt es sich um
ein Männchen von der Schwarzen Springspinne [Evarcha arcuata].
LG Volker Hohenberg

naturfoto.hohenberg.de

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 2585
Re: Evarcha arcuata ♂
« Antwort #1 am: 2018-09-23 18:38:41 »
Deine Bestimmung müsste passen, eine weiße Behaarung an den Vorderbeinen ist zu sehen.

Gruß
Jürgen

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 220
    • Naturfotografie
Re: Evarcha arcuata ♂
« Antwort #2 am: 2018-09-24 08:57:17 »
danke Jürgen.
LG Volker Hohenberg

naturfoto.hohenberg.de

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim