Autor Thema: Kreuzspinne mit zu kleinen Beinen  (Gelesen 207 mal)

Andrea Dejon

  • *
  • Beiträge: 64
Kreuzspinne mit zu kleinen Beinen
« am: 2018-09-12 11:21:53 »
Gestern konnte ich meine Kreuzspinne auf der Terrasse wieder beobachten, sie war seit dem letzten Mal, da ich sie in ihrem Netz gesehen hatte, ein gutes Stück größer. Allerdings waren 3 Beine recht klein - nun mein Frage, waren die Beine beim Häuten vielleicht abgebrochen und sind nachgewachsen, oder welchen Grund  könnte es haben?

Hab einmal Bild mit vorher (vor ein paar Wochen) und nachher (nach der Trockenperiode)

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4635
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Kreuzspinne mit zu kleinen Beinen
« Antwort #1 am: 2018-09-12 16:49:12 »
Die beiden rechten Vorderbeine scheinen nachgebildet worden zu sein, die anderen sehen eigentlich normal aus.