Autor Thema: Parasit auf Phylloneta impressa/sisyphia  (Gelesen 126 mal)

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 2585
Parasit auf Phylloneta impressa/sisyphia
« am: 2018-09-15 12:48:04 »
Servus,

letzte Woche fand ich aussergewöhnlich viele Jungspinnen mit Parasiten. Nicht nur Phylloneta sp. sondern auch Tetragnatha sp. Araniella sp.. Wenn ich es überschlage waren wohl über die Hälfte der Jungspinnen mit einem Parasiten befallen. So eine hohe Konzentration ist mir noch nie begegnet. Ich versuch jetzt mal einige davon zu beobachten und den Werdegang zu dokumentieren.

Grüße
Jürgen


Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4922
Re: Parasit auf Phylloneta impressa/sisyphia
« Antwort #1 am: 2018-09-15 21:17:42 »
Hallo Jürgen
Das ist interessant. Ich führe auf jeden Fall die Liste weiter, also ist es immer schön zu wissen, was da schlüpfen wird ;-)
LG
Sylvia