Autor Thema: Bilder von Wirbeltieren als Beute  (Gelesen 322 mal)

Tobias Bauer

  • *
  • Beiträge: 254
Bilder von Wirbeltieren als Beute
« am: 2018-09-30 10:17:50 »
Hat jemand eventuell Bilder von Wirbeltieren als Beute? Hubert und ich (SMNK) suchen welche für einen Infoartikel auf der Homepage des Museums (https://www.smnk.de). Der Fotograf wird natürlich genannt, Geld können wir jedoch nicht bezahlen, jedoch kann man gerne mal bei mir vorbeikommen und ich zeige die Sammlung o.Ä.

Besonders gesucht sind:

Fische als Beute
Fledermäuse als Beute
Amphibien u. Reptilien als Beute

Im Wiki gibt es ja dieses Krötenbild, ich suche aber vor allem Bilder, bei denen die Spinnen aktiv beim Fressen beobachtet wird.

Grüße und danke,
Tobias

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1219
Re: Bilder von Wirbeltieren als Beute
« Antwort #1 am: 2018-10-06 11:16:29 »
Hallo Tobias,
ich kann mich erinnern, mal auf einem Titelfoto bei National Geographics einen toten Vogel im Nephila-Netz gesehen zu haben. Das muss aber ca. 30 Jahre her sein. Aber vielleicht gibt es ja im web irgendwo ein Archiv mit diesen Titelbildern?
Siegfried

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1219
Re: Bilder von Wirbeltieren als Beute
« Antwort #2 am: 2018-10-06 11:21:25 »
Hallo nochmal, hier:
https://forum.arages.de/index.php?topic=8117.msg53813#msg53813
wurde eine kleine Eidechse (fast-)Opfer einer Steatoda..
Siegfried

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5618
Re: Bilder von Wirbeltieren als Beute
« Antwort #3 am: 2018-10-06 20:33:16 »
ist es auf Deutschland beschränkt?

Ansonsten hier:
https://forum.arages.de/index.php?topic=24102.msg145324#msg145324

in diversen Facebookgruppen tauchen ab und zu Fotos von Sparassiden mit Echsden auf.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Gordon Ackermann

  • ***
  • Beiträge: 533
Re: Bilder von Wirbeltieren als Beute
« Antwort #4 am: 2018-10-16 22:55:48 »
Ich hab da paar Fotos. Schicke dir eine Mail...

Tobias Bauer

  • *
  • Beiträge: 254
Re: Bilder von Wirbeltieren als Beute
« Antwort #5 am: 2018-10-30 11:47:35 »
Hi zusammen,

danke für die Nachrichten. Sobald ich Zeit finde, mache ich mich da wieder ran und melde mich bei den Einzelnen.

Tobias