Autor Thema: Xysticus? <=  (Gelesen 404 mal)

Marion Metzer

  • Beiträge: 48
Xysticus? <=
« am: 2018-10-16 09:24:48 »
Hallo zusammen,

entdeckt in den Rohrwiesen bei Rheindürkheim, RLP, 87 m, auf einer Distel, ca. 4 mm.

Vielen Dank für's Anschauen und liebe Grüße
Marion
« Letzte Änderung: 2018-11-30 00:03:02 von Katja Duske »

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5671
Re: Xysticus?
« Antwort #1 am: 2018-11-22 18:11:44 »
ich schieb den mal hoch:

Simeon + Tobias, könnt ihr da helfen?

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 1980
Re: Xysticus?
« Antwort #2 am: 2018-11-22 18:42:55 »
Ich nicht, ich fürchte :/ die gefleckten Femora sprächen zB von acerbus, aber das Kopfdreieck und Anderes stimmt nicht.
Simeon

Tobias Bauer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 384
Re: Xysticus?
« Antwort #3 am: 2018-11-29 22:58:46 »
Das Tier ist noch juvenil, die sehen meist anders aus und sind nicht mit den Merkmalen im Wiki anzugehen. Rein von der Verbreitung und dem Lebensraum her könnte das eine luctuosus werden, wenn das wirklich nasse Wiesen sind.

Tobias