Autor Thema: Schönheit aus Israel (Salticidae) => Thyene imperialis  (Gelesen 231 mal)

Marion Metzer

  • Beiträge: 46
Hallo Spinnenfreunde,

im Nature Reserve Agamon Hula, einem Feuchtgebiet im Norden Israels, hatte dieses schöne Wesen an einem schattigen Rastplatz an meine Edelstahl-Trinkflasche angedockt und beim Wegnehmen derselben sah ich im Augenwinkel etwas wegspringen. Ich verfolgte sie dann im Laub unter dem Tisch, daher die leider verrauschten Fotos.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese ca. 8 mm kleine hübsche einen Namen bekäme.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marion
« Letzte Änderung: 2018-11-12 21:37:09 von Katja Duske »

Michael Schäfer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2220
    • www.springspinnenmakros.de
Re: Schönheit aus Israel (Salticidae)
« Antwort #1 am: 2018-11-12 20:11:04 »
Das ist Thyene imperialis. Die ist überall im Mittelmeerraum recht häufig.

Gruß
Micha

Meine neusten Foto-Projekte zeigen Springspinnen aus Fuerteventura und Kreta.

Marion Metzer

  • Beiträge: 46
Re: Schönheit aus Israel (Salticidae) => Thyene imperialis
« Antwort #2 am: 2018-11-13 10:02:05 »
Hallo Micha,

ganz herzlichen Dank für die schnelle Bestimmung.  :)

Liebe Grüße
Marion