Autor Thema: Spinne auf Maiglöckchen-Blüte => Philodromus dispar  (Gelesen 114 mal)

Lorin Timaeus

  • *
  • Beiträge: 85
Hallo zusammen,

wie im Titel schon erwähnt, kann die Blüte hier als Größenvergleich dienen. Ob ausgewachsen oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen. Ein Vertreter der Familie Philodromidae? Beobachtung ist schon etwas älter, von Mai 2014 am Bisamberg bei Wien (Eichen/Hainbuchen-Mischwald)



LG, Lorin
Meine Meldungen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dem Wiener Stadtgebiet.
Alle meine Spinnenfunde (und andere Beobachtungen) sind auf iNaturalist zu finden.

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1418
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Spinne auf Maiglöckchen-Blüte
« Antwort #1 am: 2018-12-05 21:41:29 »
Hallo Lorin,

Ein Vertreter der Familie Philodromidae?

genau, ein Weibchen von Philodromus dispar.
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Lorin Timaeus

  • *
  • Beiträge: 85
Re: Spinne auf Maiglöckchen-Blüte =>Philodromus dispar
« Antwort #2 am: 2018-12-05 22:09:40 »
Vielen Dank, Jürgen!
Meine Meldungen, soweit nicht anders angegeben, stammen aus dem Wiener Stadtgebiet.
Alle meine Spinnenfunde (und andere Beobachtungen) sind auf iNaturalist zu finden.