Autor Thema: Atypus piceus? <=  (Gelesen 240 mal)

Oskar Jungklaus

  • Beiträge: 9
Atypus piceus? <=
« am: 2019-01-24 16:29:42 »
Hallo Forum,

bin neu hier, und werde nur ab und zu mal ein Tier anfragen. Mein Betätigungsfeld sind eigentlich die Nachfalter, da hier aber auch des öfteren die eine oder andere Spinne auftaucht, möchte ich natürlich auch mehr über diese Tiere wissen (insbesondere auch ihren Namen). Nachdem ich hier einige Beiträge und auch die Vorbemerkungen gelesen hab, bin ich mir sicher, dass meine Fotos meist nicht für eine konkrete Artbestimmung ausreichen werden - aber: Versuch macht klug.
Könnte mir hier eine Atypus piceus in der Nacht über den Weg gelaufen sein?

Deutschland, Bayern, Maßbach, Waldlichtung auf Muschelkalk, 15. Juni 2017

« Letzte Änderung: 2019-01-25 18:56:24 von Katja Duske »

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1227
Re: Atypus piceus?
« Antwort #1 am: 2019-01-25 10:29:32 »
Ja!
Gruß: Siegfried

Oskar Jungklaus

  • Beiträge: 9
Re: Atypus piceus? <=
« Antwort #2 am: 2019-01-25 21:18:30 »
Danke für die Bestätigung.

Gruß Oskar