Autor Thema: Spinne aus Singapur => Nephila cf.pilipes  (Gelesen 168 mal)

Georg Thierbach

  • Beiträge: 1
Spinne aus Singapur => Nephila cf.pilipes
« am: 2019-01-27 16:43:42 »
Liebe Spinnenfreunde
Mein Arbeitskollege aus Singapur hat mir dieses Foto einer handtellergroßen Spinne zugesandt. Mir ist bekannt, dass Singapur nicht in Europa liegt. Gibt es trotzdem Spinnenfreunde die diese Art ansprechen können?

Mit freundlichem Gruss
Georg Thierbach
« Letzte Änderung: 2019-02-02 11:27:07 von John Osmani »

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1276
Re: Spinne aus Singapur
« Antwort #1 am: 2019-01-27 17:08:11 »
Hallo Georg,

willkommen im Forum! Diese Spinne dürfte ein Weibchen einer Nephila-Art sein, gut passen würde z.B. N. pilipes. Die kommt auf jeden Fall in der Umgebung von Singapur vor und das Habitat würde auch ganz gut passen. Allerdings kann ich die Art nicht mit Sicherheit festlegen, möglicherweise gibt es dort noch einige ähnliche Arten, die mir unbekannt sind.

Viele Grüße, Uli