Autor Thema: Springspinne aus Spanien => Aelurillus sp.  (Gelesen 201 mal)

Wolfgang Langer

  • Beiträge: 20
Springspinne aus Spanien => Aelurillus sp.
« am: 2019-02-18 22:01:59 »
Nochmal guten Abend,

(und sorry, wieder ein Fehler: Beim letzten Beitrag habe ich das selbe Foto zweimal geschickt.)

 Daten: Spanien, Almeria, Cabo de Gata, bei Presillas Bajas, 11.04.2018 

« Letzte Änderung: 2019-02-19 14:47:02 von Katja Duske »

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4114
Re: Springspinne aus Spanien
« Antwort #1 am: 2019-02-18 22:11:48 »
(und sorry, wieder ein Fehler: Beim letzten Beitrag habe ich das selbe Foto zweimal geschickt.)

Wenn du auf "Ändern" gehst, dann auf "Anhänge und andere Optionen" siehst du die Dateien und kannst den Haken bei einem Foto entfernen.

Katja

Michael Schäfer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2244
    • www.KleinesGanzGross.de
Re: Springspinne aus Spanien
« Antwort #2 am: 2019-02-19 08:50:35 »
Das ist ein Aelurillus - Weibchen, vermutlich A. luctuosus. Anhand eines Fotos kann man die Art aber nicht festmachen. Selbst genital ist das bei dieser Gattung ohne das dazu gehörige Männchen fast unmöglich - zumindest wenn man sich nicht gerade in Mitteleuropa befindet.

Gruß
Micha
Meine neusten Foto-Projekte zeigen Springspinnen aus Fuerteventura und Kreta.

Wolfgang Langer

  • Beiträge: 20
Re: Springspinne aus Spanien => Aelurillus sp.
« Antwort #3 am: 2019-02-19 20:57:56 »
Herzlichen Dank, Micha, und viele Grüße
Wolfgang