Autor Thema: Spinne unter Stein aus Spanien  (Gelesen 239 mal)

Wolfgang Langer

  • Beiträge: 20
Spinne unter Stein aus Spanien
« am: 2019-02-19 21:21:11 »
Guten Abend,

lässt sich hier Genaueres sagen? Gefunden habe ich sie unter einem Stein.

Daten: Spanien, Almeria, Cabo de Gata, bei Presillas Bajas, 12.04.2018

Danke im Voraus, und viele Grüße
Wolfgang
 
 
« Letzte Änderung: 2019-02-20 14:03:56 von Tobias Bauer »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2104
Re: Spinne aus Spanien
« Antwort #1 am: 2019-02-19 22:09:58 »
Gnaphosidae auf jeden Fall. Pterotricha?
Simeon

Wolfgang Langer

  • Beiträge: 20
Re: Spinne aus Spanien
« Antwort #2 am: 2019-02-19 22:16:35 »
Danke, Simeon, und viele Grüße
Wolfgang

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14522
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Spinne aus Spanien
« Antwort #3 am: 2019-02-20 07:13:11 »
Vor dem Posten bitte lesen!

Spinne aus Spanien
Spinne aus Spanien
Spinne aus Spanien
Spinne aus Spanien
Spinne aus Spanien

Wer soll sich da zurechtfinden?
DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Wolfgang Langer

  • Beiträge: 20
Re: Spinne aus Spanien
« Antwort #4 am: 2019-02-20 13:19:54 »
Den Einwand verstehe ich nicht: Was heißt hier "zurechtfinden"? Ich gehe davon aus, dass sich die Experten die Bilder anschauen und mir dann  Genaueres, also Familie, oder im Idealfall die Art, zu den einzelnen Tieren sagen können. Also, ich könnte natürlich auch bei der einen oder anderen "Spinne aus Grönland" schreiben, aber das wäre dann halt falsch...

Tobias Bauer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Spinne unter Stein aus Spanien
« Antwort #5 am: 2019-02-20 14:04:52 »
Es geht darum die Threads auseinanderhalten zu können, bevor eine Bestimmung erfolgt, damit nach alle einzeln anklicken muss. Ich habe mal exemplarisch eine Änderung vorgenommen. Das ist eine reine Formalie, der Inhalt war ja richtig.

Tobias