Autor Thema: Was Spinnen an der Decke hält-Neue wissenschaftliche Erkenntnisse  (Gelesen 281 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2041

Eine relativ neue wissenschaftliche Untersuchung hat die Haftstrukturen an Spinnenbeinen erforscht:

https://www.pro-physik.de/nachrichten/was-spinnen-der-decke-haelt
« Letzte Änderung: 2019-03-10 11:28:21 von John Osmani »

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 5091
Danke John !
Wieder einmal eine sehr interessante Weiterbildung (auch wenn ja Punktuelles davon schon bekannt ist) ... da bedarf es aber sicher - neben den hier so wunderbar gezeigten physikalischen Lösungen (der Natur) zum sicheren Halt beim Herauf- oder Herunterlaufen auch noch ganz elementarer Gleichgewichts- Steuerungen (und solcher anderer Sinne) an senkrechten oder überhängenden (glatten) Flächen.
LG
Sylvia