Autor Thema: Gelbe Luchsspinne bei Denpasar-Bali, Indonesien  (Gelesen 97 mal)

Kersten Krause

  • Beiträge: 11
Gelbe Luchsspinne bei Denpasar-Bali, Indonesien
« am: 2019-03-13 03:08:40 »
Diese Salticidae von ca. 15 mm sah ich gestern bei DPS-Bali in 60 m MSL. Laesst sie sich naeher bestimmen?
Beste Gruesse
Kersten
« Letzte Änderung: 2019-03-14 01:34:49 von Kersten Krause »

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 2669
Re: Gelbe Springspinne bei Denpasar-Bali, Indonesien
« Antwort #1 am: 2019-03-13 07:07:44 »
Servus Kersten,

ich bin bei tropischen Spinnen überhaupt nicht bewandert, doch sieht das Tierchen für mich eher nach einer Luchsspinne aus. Die Beinstellung, die Form des Opisthosomas und auch die Augenstellung deuten darauf hin.
Will aber nichts heissen.

Gruß Jürgen

John Osmani

  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1992
Re: Gelbe Springspinne bei Denpasar-Bali, Indonesien
« Antwort #2 am: 2019-03-13 09:34:46 »

Jürgen hat recht, das ist defenetiv eine Oxyopidae (Luchsspinne) und keine Springspinne

Die zu bestimmen wird aber schwierig.

LG John

Kersten Krause

  • Beiträge: 11
Re: Gelbe Luchsspinne bei Denpasar-Bali, Indonesien
« Antwort #3 am: 2019-03-13 13:14:40 »
Hallo Juergen und John,
vielen Dank fuer die Aufklaerung ! Da werde ich mal den Betreff aendern, damit spaeter niemand irre gefuehrt wird.

Beste Gruesse
Kersten