Autor Thema: Milben an einem Bockkäfer  (Gelesen 363 mal)

Oskar Jungklaus

  • Beiträge: 10
Milben an einem Bockkäfer
« am: 2019-04-01 22:45:30 »
Hallo,

diesen Bockkäfer (Rhagium inquisitor) hat es ganz schön mit Milben erwischt. Er hatte auch kaum mehr Lust dazu sich viel zu bewegen oder auch nur etwas herumzulaufen. Kann man etwas genaueres zu diesen Plagegeistern sagen?
Fotografiert am 01.04.2019 in der Nähe von Nüdlingen, Kreis Bad Kissingen.

Gruß Oskar

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 5091
Re: Milben an einem Bockkäfer
« Antwort #1 am: 2019-04-02 01:16:39 »
Hallo Oskar
Kenne jetzt zwar die Art an dem Bockkäfer nicht, aber es könnten ebenfalls phoretische Milben sein wie diese hier : https://forum.arages.de/index.php?topic=23247.0
Auch hier findest Du noch Interessantes zu phoretischen Milben : https://www.zobodat.at/stable/pdf/BERI_87_0133-0157.pdf

LG
Sylvia
« Letzte Änderung: 2019-04-05 01:21:34 von Sylvia Voss »