Autor Thema: Kleine braune Spinne mit sehr langen Vorderbeinen => Diaea dorsata  (Gelesen 75 mal)

Denise Windhab

  • Beiträge: 2
Hallo liebe Spinnenkundige!
Das seltsame kleine Ding habe ich heute ruhig ausharrend, an der Wand, gefunden.
Fundort: unbeheizter Vorraum, in der Nähe der Zimmerpflanzen.

Liebe Grüße,
Schoki
« Letzte Änderung: 2019-04-15 18:34:16 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2018
Re: Kleine braune Spinne mit sehr langen Vorderbeinen
« Antwort #1 am: 2019-04-15 10:07:38 »
Das wird ein reifes Männchen von Diaea dorsata sein. Funddaten (geographisch) wären theoretisch gut, selbst wenn das Posten im Unterforum "Spinnen Europas" den Kontinent impliziert und somit andere Sachen ausschließt
Simeon

Denise Windhab

  • Beiträge: 2
Re: Kleine braune Spinne mit sehr langen Vorderbeinen
« Antwort #2 am: 2019-04-15 14:41:04 »
Danke für den Tip :)
Und sorry, hab ganz auf die geografischen Daten vergessen: Gefunden im Bezirk Neunkirchen (Niederösterreich)
« Letzte Änderung: 2019-04-15 18:33:29 von Katja Duske »