Autor Thema: Pardosa lugubris? => Pardosa lugubris-Gruppe  (Gelesen 179 mal)

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 59
Pardosa lugubris? => Pardosa lugubris-Gruppe
« am: 2019-04-17 20:31:54 »
Einen schönen Abend , eine Frage bitte kann es sich hier um Pardosa lugubris handeln. Körperlänge ( Ich tu mich beim schätzen schwer) ca 4-5mm
Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, halbtrockene Blühwiese mit offenen Lücken, 220m Seehöhe, 7. April 2019
« Letzte Änderung: 2019-04-22 22:12:38 von Katja Duske »

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1374
Re: Pardosa lugubris ?
« Antwort #1 am: 2019-04-17 20:46:29 »
Hallo Karl,

so wie hier: https://forum.arages.de/index.php?topic=25312.0

Grüße, Uli

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 59
Re: Pardosa lugubris ?
« Antwort #2 am: 2019-04-17 21:01:50 »
 Hallo Ulrich , danke für die bestimmung, habe nachgeschaut hier kann man anhand des Fundortes nichts Ausschließen da alle 4 vorkommenden Arten im selben Lebensraum vorkommen, ich hoffe ich abe den richtigen Fundortnamen geschrieben( Auwald) und nicht die angrenzendende Blühwiese. Mit freundlichen Grüßen Karl.