Autor Thema: Erdkröte (Bufo bufo)? <=  (Gelesen 228 mal)

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1453
Erdkröte (Bufo bufo)? <=
« am: 2019-10-21 20:55:00 »
Servus,

wir haben außen am Haus eine Kellertreppe mit einem kleinen Vorplatz vor der Kellertüre. Auf diesem habe ich heute abend eine kleinere (ca 5-6cm) Kröte gefunden, die wohl die Treppe herunter aber nicht mehr herauf kam. Ich denke es ist eine Erdkröte, Bufo bufo, kenne mich aber mit Amphibien nicht aus. Weiß einer von euch mehr? Ich will sie morgen früh wieder im Garten aussetzen, wenn da grad keine Katzen in der Nähe sind.

Viele Grüße, Uli
« Letzte Änderung: 2019-10-21 21:18:09 von Jonathan Neumann »

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5801
Re: Erdkröte (Bufo bufo)?
« Antwort #1 am: 2019-10-21 21:17:42 »
Hallo Uli,
Das passt.

Lg jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1453
Re: Erdkröte (Bufo bufo)? <=
« Antwort #2 am: 2019-10-21 22:28:49 »
Hallo Jonathan,

danke für die Bestätigung  :).

Viele Grüße, Uli