Autor Thema: Philodromus sp.? => Philodromus cf. cespitum  (Gelesen 72 mal)

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 59
Philodromus sp.? => Philodromus cf. cespitum
« am: 2019-05-13 19:27:53 »
Hallo eine Frage bitte stimmt bei dieser Spinne die ich im Weingarten bei mir fand die Gattung Philodromus und ist es möglich eine Art genau einzugrenzen oder auf 2 Arten zu reduzieren denn ich fand leider nichts passendes? Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus mit freundlichen Grüßen Karl.
Funddaten: Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, Weingarten, Seehöhe 220m, 11.5.2019
« Letzte Änderung: 2019-05-13 22:42:49 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2361
  • neue E-Mailaddresse
Re: Philodromus sp.?
« Antwort #1 am: 2019-05-13 20:38:40 »
Mit dieser orangengoldenen Färbung und abrupt hellen Femora vs farblichen Distalgliedern ist das mit hoher Sicherheit ein subadultes Männchen von Philodromus cespitum
Simeon