Autor Thema: schwarze Xysticus mit weißem Rand und weißen Beinen? => Philodromus dispar  (Gelesen 185 mal)

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 59
Hallo eine Frage bitte eine auffällige Spinne habe ich heute noch wo sich als erstes die Frage stellt ist es überhaupt eine Xysticus-Art und unter was find ich sie oder soll suchen? Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus mit freundlichen Grüßen Karl.
Funddaten: Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, Obst-Kräutergarten, Seehöhe 220m, 6.5.2019
« Letzte Änderung: 2019-05-14 23:21:07 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2361
  • neue E-Mailaddresse
Re: schwarze Xysticus mit weißen Rand und weißen Beinen?
« Antwort #1 am: 2019-05-13 20:40:19 »
Falsche Familie...
Simeon

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 5026
Re: schwarze Xysticus mit weißen Rand und weißen Beinen?
« Antwort #2 am: 2019-05-14 01:20:15 »
Hallo Karl
Der LAUF dieses hübschen kleinen SPINNEn- Mannes ist sehr schnell, "DIS" findest Du nun aber selber raus ;-)))
LG
Sylvia

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 59
Re: schwarze Xysticus mit weißen Rand und weißen Beinen?
« Antwort #3 am: 2019-05-14 19:18:50 »
Hallo Sylvia danke für die Hilfe, ich habe mir alle in Österreich vorkommenden Philodromidae-Arten angeschaut und es müsste Philodromus dispar sein,  männlich was du mir geschrieben hast hat auch geholfen. Mit freundlichen Grüßen Karl.

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 5026
Re: schwarze Xysticus mit weißen Rand und weißen Beinen?
« Antwort #4 am: 2019-05-14 22:08:21 »
 :)
Genau Karl, das Kerlchen hört auf den Namen Philodromus dispar.
LG
Sylvia