Autor Thema: Linyphiidae Teneriffa  (Gelesen 54 mal)

Ernst Klimsa

  • *
  • Beiträge: 202
Linyphiidae Teneriffa
« am: 2019-05-14 20:29:05 »
Hallo, einen schönen guten Abend!

Diese kleine Linyphiidae (hoffentlich) habe ich in der Nähe von Los Silos, im Norden Teneriffas fotografiert (02.01.2019). Bestimmung ist natürlich unmöglich, aber vielleicht ist´s möglich ein paar Gattungen zu nennen, wo das Tierchen hineinpassen könnte (z.B. Turinyphia).

Viele Grüße
Ernst

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2097
Re: Linyphiidae Teneriffa
« Antwort #1 am: 2019-05-14 20:37:19 »
Das ist eine Dictynidae, evtl. Nigma. Sehr schön gefärbt übrigens
Simeon

Ernst Klimsa

  • *
  • Beiträge: 202
Re: Linyphiidae Teneriffa
« Antwort #2 am: 2019-05-14 21:56:04 »
Herzlichen Dank!
Ich habe gemeint, es könnte eine Linyphiidae sein, weil bei Wunderlich von 1987 - die Spinnen der Kanarischen Inseln und Madeiras - (S 353) eine (bei etwas gutem Willen) ähnliche Zeichnung von Turinyphia madeirana (Schenkel, 1938) abgebildet  war.
Viele Grüße
Ernst