Autor Thema: Braune Spinne hinter großem Blumentopf auf dem Balkon => Eratigena atrica  (Gelesen 173 mal)

Katharina Heuberger

  • *
  • Beiträge: 104
Diese Spinne sitzt hinter zwei großen Blumenkübeln auf meinem Balkon im 5. STock, dort, wo die Platten des Holzrostes an die Wand grenzen. Dort hat sie sich auch versteckt, als ich sie entdeckt habe. Soweit ich sehen kann ist zwischen den Rillen der Holzlatten im Holzrost auch überall Gespinst.
Fundort: München, Stadtmitte
Funddatum: 31.5.2019
Größe: ohne Beine etwa 10 mm, mit Beinen etwa 20 mm bis 30 mm
Ist es vielleicht eine Winkelspinne?
Herzliche Grüße vom Wilden Meter, Katharina
« Letzte Änderung: 2019-06-01 14:58:48 von Katja Duske »

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1530
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Braune Spinne hinter großem Blumentopf auf dem Balkon
« Antwort #1 am: 2019-05-31 23:14:09 »
Hallo Katharina,

das ist eine Große Winkelspinne, Eratigena atrica (Weibchen).
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Katharina Heuberger

  • *
  • Beiträge: 104
Re: Braune Spinne hinter großem Blumentopf auf dem Balkon
« Antwort #2 am: 2019-06-01 11:46:43 »
Hallo Jürgen, dankeschön! Schönes Wochenende, Katharina

Tobias Bauer

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 628
Die darfst du auf keinen Fall im Blog posten. Dann melden sich wieder Abonnenten ab  :P

Katharina Heuberger

  • *
  • Beiträge: 104
:D Ha ha, die Große Winkelspinne, der Abonnentenschreck! Wenn ich den Blog mal aufhören will, poste ich am besten eine schöne große Vogelspinne :D