Autor Thema: Krabbenspinne Griechenland?  (Gelesen 96 mal)

Alexander Wirth

  • *
  • Beiträge: 51
Krabbenspinne Griechenland?
« am: 2019-06-03 09:24:19 »
Hallo zusammen,
diesen wirklich 8-beinigen Vertreter haben wir am 03.05.2019 im Nordosten Griechenlands gefunden.
Kerkinisee, Flussufer-bereich, teilweise stehende Tümpel.
Vielen Dank für die Hilfe.
Alex

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1501
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Krabbenspinne Griechenland?
« Antwort #1 am: 2019-06-04 03:05:32 »
Hallo,

wie kommst du auf Krabbenspinne? Die sieht doch gar nicht wie eine Krabbenspinne aus. Das ist eine Springspinne. Ich denke mal, ein Evarcha-Weibchen, aber mit nicht mitteleuropäischen Salticidae kenne ich mich nicht aus.
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Alexander Wirth

  • *
  • Beiträge: 51
Re: Krabbenspinne Griechenland?
« Antwort #2 am: 2019-06-04 07:19:58 »
Hallo Jürgen,
ich kam auf Krabbenspinne mit "?", da ich vor geraumer Zeit ein ähnlich-aussehende Spinne als Krabbenspinne bestimmt bekommt hatte. Da war das krabbenartige auch nur erahnbar. Ich arbeite mich gerade erst langsam in die Spinnen und wie du siehst, brauch ich noch etwas Zeit ;-)
Vielen Dank, dass du dich dadurch nicht hast abschrecken lassen und natürlich für deine Bestimmung.
Viele Grüße
Alex