Autor Thema: Re: Tetragnatha => Tetragnatha cf. extensa  (Gelesen 87 mal)

Maria Zacherl

  • ***
  • Beiträge: 606
  • vielfältigste Naturbeobachtungen+Wandern
Re: Tetragnatha => Tetragnatha cf. extensa
« am: 2019-06-06 21:51:15 »
Hallo,

im Forum Naturbeobachtung.at wurde kürzlich von einem anderen TN diese Spinne gezeigt mit dem Titel: Tetragnatha Paarung; stimmt das oder ist es ein Kampf? Zum FO kann ich leider keine Angaben machen, das wurde nicht erwähnt, zumindest dürfte der Fund aus Österreich sein.
Ich denke eher an einen Kampf (und keine Balz), vor allem weil es sich -soweit ich das sehe- um 2 verschiedene Arten handelt, die untere kleinere - könnte das T. shoshone sein?
Bitte wenn Möglich um Kommentare.

Bedanke mich für eure Unterstützung

VG Maria

PS: gibt es hier im Forum vl. Jemanden der im Forum Naturbeobachtung.at Anfragen zu Spinnen beantworten würde?
https://www.naturbeobachtung.at/platform/mo/nabeat/home.do?doHome
« Letzte Änderung: 2019-06-07 13:30:10 von Katja Duske »
maria z

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2218
Re: Tetragnatha
« Antwort #1 am: 2019-06-06 22:07:21 »
Paarung von Tetragnatha cf extensa . Das Rote ist das Männchen.
Simeon

Maria Zacherl

  • ***
  • Beiträge: 606
  • vielfältigste Naturbeobachtungen+Wandern
Re: Tetragnatha => Tetragnatha cf. extensa
« Antwort #2 am: 2019-06-07 09:29:08 »
Danke sehr Simeon,

VG aus Wien
Maria

maria z