Autor Thema: Evtl. Salticus cingulatus? (09.06.19) => Salticus sp.  (Gelesen 189 mal)

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1501
    • Insektenfotos.de-Forum
Hallo zusammen,

heute lief und hüpfte dieser 3,5 mm-Salticus (wohl nicht adult) auf Blättern in der Nähe unserer Hauswand herum (erste 4 Fotos). Könnte das angesichts der hellen Färbung und der Musterung S. cingulatus sein?
Auf den letzten beiden Fotos zum Vergleich noch je eines der üblichen (adulten) S. scenicus-Weibchen und Männchen von den angrenzenden Wänden, wo sie üblicherweise in Anzahl rumlaufen (das Männchenfoto stammt schon vom 27.05.).

P.S.: Habe ich das falsch in Erinnerung oder wurde früher nicht der Eintrag "Ort" im Profil links neben dem Beitrag angezeigt? Dort stand bei mir nämlich "Borgholzhausen, Ostwestfalen, MTB 3815", was mir normalerweise die Fundortangabe sparte, da ich sowieso nur hier unterwegs bin (ich sollte vielleicht der Entwicklung des Forums folgen und ein "Deutschland" hinzufügen). Hat das evtl. mit der Freigabe der Profile zur Einsicht zu tun?
« Letzte Änderung: 2019-06-13 14:06:56 von Katja Duske »
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1501
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Evtl. Salticus cingulatus? (09.06.19)
« Antwort #1 am: 2019-06-11 23:34:17 »
Hallo nochmal,

kann ich aus den ausbleibenden Reaktionen schließen, dass sich dieses Jungtier nicht nach den Fotos bestimmen läßt?
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2218
Re: Evtl. Salticus cingulatus? (09.06.19)
« Antwort #2 am: 2019-06-11 23:40:33 »
Es heißt, dass wir auf Michael Schäfer warten :P

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1501
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Evtl. Salticus cingulatus? (09.06.19)
« Antwort #3 am: 2019-06-13 00:38:25 »
Na, dann warten wir mal ab...  8)
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Michael Schäfer

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 2255
    • www.KleinesGanzGross.de
Re: Evtl. Salticus cingulatus? (09.06.19)
« Antwort #4 am: 2019-06-13 13:23:05 »
Aber auch der ist sich hier nicht sicher ;)

Gruß
Micha
Meine neusten Foto-Projekte zeigen Springspinnen aus Fuerteventura und Kreta.

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1501
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Evtl. Salticus cingulatus? (09.06.19)
« Antwort #5 am: 2019-06-14 07:31:18 »
Hallo Michael,

Aber auch der ist sich hier nicht sicher

danke! Ich hatte befürchtet, daß da nichts gehen würde.
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=