Autor Thema: Webspinne mit grünem Hinterteil => Tetragnatha sp.  (Gelesen 55 mal)

Pit Lionstone

  • Beiträge: 2
Hallo,

mag die Jemand erkennen?
Gefunden in Südhessen in naturnahem Garten, ca 1 cm Körperlänge in unstrukturiert wirkendem Netz.
Danke!
Gruß, Pit
« Letzte Änderung: 2019-06-10 12:02:54 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2192
Re: Webspinne mit grünem Hinterteil
« Antwort #1 am: 2019-06-10 11:42:06 »
Tetragnatha montana, oder evtl. dearmata. Die Rückenseite würde helfen (meines Wissens nach hat dearmata braune Abdomenseiten vs weißliche/grünliche in montana - unter der Anmerkung, dass die Untersuchung der Genitalia am sichersten ist, und dass Körperfärbung variabel ist)
Simeon

Pit Lionstone

  • Beiträge: 2
Re: Webspinne mit grünem Hinterteil => Tetragnatha sp.
« Antwort #2 am: 2019-06-10 13:21:17 »
Danke!
Gegenwärtig ist das Netz zerstört, wenn ich sie wiederfinde nehme ich die Seiten auf.
Gruß, Pit