Autor Thema: Philodromus aureolus-Gruppe?  (Gelesen 120 mal)

Chris Ortmeyer

  • Beiträge: 6
Philodromus aureolus-Gruppe?
« am: 2019-06-11 18:44:40 »
Hallo, liebes Forum,

ich habe diese Spinne unter einem Mirabellenbaum auf einem Sonnenblumenblatt gefunden, und zwar am 8.6.19 in Frankfurt Süd. Habe ich sie richtig bestimmt? Oder ist sie genauer bestimmbar?
Auf dem ersten Bild ist meiner Meinung nach die Haut der Spinne oberhalb zu sehen.

Viele Grüße
Chris

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2415
  • neue E-Mailaddresse
Re: Philodromus aureolus-Gruppe?
« Antwort #1 am: 2019-06-11 18:55:11 »
Hm, das sieht verdächtig nach Philodromus buchari aus. Wurde er gesammelt? Ich nehme an, nicht
Simeon

Chris Ortmeyer

  • Beiträge: 6
Re: Philodromus aureolus-Gruppe?
« Antwort #2 am: 2019-06-11 19:16:35 »
Hallo, Simeon für deine (erste) Einschätzung.

Nein, leider nicht, ich lass die Tiere meist in Ruhe, ich habe sie auch zwei Tage später nicht mehr gefunden, obwohl ich in Vergangenheit bei Philodromus aureolus die Erfahrung gemacht hatte, dass sie tagelang immer an der gleichen Stelle war.

Grüße
Chris