Autor Thema: Ähnlichkeit mit falscher Witwe => Aculepeira ceropegia  (Gelesen 113 mal)

Peter Glied

  • Beiträge: 1
Hello liebe Forum Member,

hab mich registriert, weil ich hoffe, ihr könnt dieses nicht allzu freundlich wirkende Exemplar einer Spinne identifizieren.

Über die Größe kann ich leider nichts sagen, da meine Freundin das Foto geschossen hat. Deshalb hab ich mal das komplette Foto hochgeladen ohne es zu zu schneiden, damit man ein ungefähres Gefühl dafür bekommen kann. Der Fundort war Nähe Ludwigshafen im Feld.
« Letzte Änderung: 2019-06-17 13:31:15 von Katja Duske »

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 2787
Re: Ähnlichkeit mit falscher Witwe
« Antwort #1 am: 2019-06-17 12:22:36 »
Servus Peter,


 wirkt die denn unfreundlich?

hier kannst du mal vergleichen.

Gruß Jürgen