Autor Thema: Welche Spinne, wenn überhaupt, ist dies?  (Gelesen 174 mal)

Henik Hassel

  • Beiträge: 4
Welche Spinne, wenn überhaupt, ist dies?
« am: 2019-07-02 16:06:24 »
Hallo,

ich würde gerne wissen, um welche Spinne, falls es überhaupt eine ist, es sich handelt.

Fundort: Dolomiten Süd-östlich von Bozen.

Ich habe selbst keine Ahnung von so etwas und auch kein anderes Fotomaterial vorliegen.

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 5054
Re: Welche Spinne, wenn überhaupt, ist dies?
« Antwort #1 am: 2019-07-02 16:13:01 »
Hallo Henrik (falls Henik richtig ist, heute weiß man ja nie, dann Verzeihung)
Das ist schon ein Spinnen-Tier. Genau genommen ein Weberknecht.
Wahrscheinlich wird einer der Admins das unter "Weberknechte bestimmen" verschieben.
Welcher genau es ist, kann ich so aber nicht sagen.
War es Dein Fund ? Dann hast Du vielleicht die Größenangabe (ca des "Leibes" ohne Beine) noch für uns.
LG
Sylvia

Henik Hassel

  • Beiträge: 4
Re: Welche Spinne, wenn überhaupt, ist dies?
« Antwort #2 am: 2019-07-02 16:32:32 »
Hallo Sylvia,

Danke für die schnell Antwort.

Zitat
War es Dein Fund?
Ähem, ich habe sie nur fotografiert ich lasse die Sachen dort wo sie sind. Ich mache mir ein Fotoalbum und habe selbst versucht das Viehzeugs zu bestimmen :). Mit minderwertigem Erfolg, deshalb habe ich in eurem Forum mein Glück probiert.

Größe, ohne Beine. Vielleicht +- 1x1cm

:)
Henik
« Letzte Änderung: 2019-07-02 16:46:49 von Katja Duske »