Autor Thema: Philodromus albidus/rufus auf Schafgarbe? => Philodromus cf. cespitum  (Gelesen 112 mal)

Klaus Hartwig

  • Beiträge: 17
Hallo,

am 02.07.2019 habe ich dieses Tier in Lübeck-Siems, Siemser Wiesen, einem Trockenrasengebiet,
auf der Dolde einer Schafgarbe fotografiert.
Philodromus albidus/rufus?


Viele Grüße
Klaus
« Letzte Änderung: 2019-07-04 08:44:13 von Katja Duske »

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1549
    • Insektenfotos.de-Forum
Re: Philodromus albidus/rufus auf Schafgarbe?
« Antwort #1 am: 2019-07-04 02:11:23 »
Hallo Klaus,

P. aureolus-Gruppe.
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2468
  • neue E-Mailaddresse
Re: Philodromus albidus/rufus auf Schafgarbe?
« Antwort #2 am: 2019-07-04 02:30:44 »
...cespitum mit hoher Wahrscheinlichkeit (grünliche Femora vs braune Distalsegmente; indistinkte Beinringelung; helle Gesamtfärbung mit gelblichen Tönen; diese dunklen Seiten scheint es auch bei vielen Exemplaren der Art zu geben)
Simeon