Autor Thema: Bitte: Kann jemand Larinioides cornutus-Bilder in Wiki hochladen?  (Gelesen 161 mal)

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2468
  • neue E-Mailaddresse
Hallo,
ich weiß, dass es bei mehreren "häufigen", habituell erkennbaren Arten im Wiki gute Genitalbilder nicht selten fehlen. Ein solcher Fall ist eben die in Nordeuropa häufige Larinioides cornutus. Insbesondere beim Weibchen ist die Situation alles andere als gut: nur ein dunkles Bild, das theoretisch eine Epigyne der Art leicht von vorne, an einem trockenen, lebenden Tier zeigen könnte. Dagegen ist Larinioides suspicax prima abgebildet, mit mehreren Fotos und sogar mit Zeichnungen. Nun gut, aber wenn man bestimmen will, womit wird man denn vergleichen? Auch für Leute wie ich aus dem Süden, bei denen cornutus *nicht* häufig ist, wären mehrere Abbildungen/Fotos zum Vergleich interressant, da die Art auch variabel ist
Danke im Voraus,
Simeon