Autor Thema: Kleine markant gemusterte Webspinne => Linyphia cf. triangularis  (Gelesen 195 mal)

Michael Volpert

  • Beiträge: 8
Fund: Deutschland, Sachsen, Borsdorf bei Leipzig, im Blumentopfpflanze im Garten, 31.07.2019, Körperlänge ca 4 mm
Hallo,
ich habe heute diese kleine Spinne gefunden. Sie bewegte sich immer mit der Bauchseite nach oben im Netz, auch als sie mich bemerkte, versuchte sie sich an Blätterunterseiten zu verstecken.
Fotoqualität habe ich leider nicht besser hinbekommen.
Ist dies ev. Gemeine Baldachinspinne (Linyphia triangularis)?
Danke für Hilfe und Rat
VG Michael
« Letzte Änderung: 2019-10-10 19:24:21 von Tobias Bauer »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2531
  • neue E-Mailaddresse
Re: Kleine markant gemusterte Webspinne - Linyphia triangularis?
« Antwort #1 am: 2019-07-31 20:57:09 »
Ja, sehr wahrscheinlich, solange keine tenuipalpis. Scheint noch subadult zu sein, und die inneren Stacheln an Femur I sind nicht sichtbar, also man kann nicht mit sicherheit sagen
Simeon

Michael Volpert

  • Beiträge: 8
Re: Kleine markant gemusterte Webspinne - Linyphia triangularis?
« Antwort #2 am: 2019-08-01 11:45:48 »
Vielen Dank.
VG Michael