Autor Thema: Kleine Baby Spinnen geschlüpft in der Küche => indet.  (Gelesen 200 mal)

Svetlana Müller

  • Beiträge: 1
Hallo zusammen bei uns zu Hause in der Küche sind anscheinend Baby Spinnen geschlüpft aber woher die kommen wissen wir nicht, da unsere Fenster fliegen Netz haben. Wir haben zwei kleine Kinder zu Hause. Sollen wir uns Sorgen machen. Könnten die auch mit Obst und Gemüse ins Haus mitgebracht werden. Danke LG
« Letzte Änderung: 2019-08-09 15:41:31 von Katja Duske »

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5801
Re: Kleine Baby Spinnen geschlüpft in der Küche
« Antwort #1 am: 2019-08-04 23:38:46 »
Hallo Svetlana,

Sorgen machen müsst ihr euch nicht!
Für mich sehen die nach kleinen Scotophaeus aus.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Roman Pargätzi

  • ****
  • Beiträge: 2294
Re: Kleine Baby Spinnen geschlüpft in der Küche
« Antwort #2 am: 2019-08-05 11:42:12 »
Salü zäma,

Viel sieht man auf dem Bild ja nicht, darum bloss eine Vermutung: es könnten Spaltenkreuzspinnenbabys sein (ausgeprägt breiter Kopfteil, gestreifte Beine). Hat man schon mal ausgewachsene Nuctanea umbratica an dem Haus gesehen?

Scotophaen leben allerdings auch gern mit uns in Häusern zusammen, Ihrer Nachtaktivität wegen oft unbemerkt.

Herzlich, Roman