Administration (Administration of the forum) > Anregungen und Fragen zum Forum (Ideas and questions about this forum)

Forum "Viecher" umbenennen

(1/1)

Tobias Bauer:
Ich finde die Bezeichnung "Viecher" für das Beifangforum irgendwie doof. "Viecher" ist für mich negativ belastet. Könnten wir es eventuell in "Beifang" umbenennen? Das wirkt profesioneller.

Simeon Indzhov:
Geht "Sonstige Tiere" auch? "Nicht-Spinnentiere"? Spontan eingefallen mit der Anmerkung, dass ich kein Muttersprachler bin
Simeon

Tobias Bauer:
Ja, "sonstige Tiere" wäre auch gut, mir egal, oder auch "Beifang und sonstige Tiere". "Viecher" sind im Deutschen mitunter Dinge, auf die man mit dem Schuh draufhaut.

Tobias

Simeon Indzhov:
Ich verstehe, danke. Ja, so inklusiv wie "Beifang und sonstige Tiere" klingt gut

Martin Lemke:
Erledigt.

Martin

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln