Autor Thema: Weiße Spinne => Cheiracanthium cf. mildei  (Gelesen 67 mal)

Fatih Ayhan Taneri

  • Beiträge: 1
Weiße Spinne => Cheiracanthium cf. mildei
« am: 2019-10-01 16:50:47 »
Die dargestellte Spinne habe ich an der Haustür gefunden. Ich habe den Kosmos Spinnenführer, Spinnen Wiki und andere Internetseiten hinzugezogen, aber ohne Erfolg. Vielleicht ist dieses Exemplar ein Jungtier, doch sicher bin ich mir nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Die Spinne ist ca 13 mm groß, von der Körperform und Länger der Beine erinnert sie an eine Raubspinne. Die Augenstellung erinnert jedoch stärker an Kugelspinnen. Sie ist weiß und der Hinterleib dicht behaart.




Danke im Voraus
« Letzte Änderung: 2019-10-01 20:37:50 von Katja Duske »

Tobias Bauer

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 676
Re: Weiße Spinne Bestimmungshilfe
« Antwort #1 am: 2019-10-01 16:56:22 »
Hi Fatih,

sehr wahrscheinlich Cheiracanthium mildei:

https://wiki.arages.de/index.php?title=Cheiracanthium_mildei

Die sind oft sehr bleich. Ein wenig hängt die Farbe bei denen auch davon ab, was die gefressen haben. 13 mm Spannweite oder reine Körperlänge ohne Beine? Für mich sieht die nach Jungtier aus.

Tobias