Autor Thema: Eher kleine Wolfspinne => Pardosa sp.  (Gelesen 191 mal)

Guido Hammer

  • Beiträge: 30
Eher kleine Wolfspinne => Pardosa sp.
« am: 2020-05-29 15:01:22 »
Hallo,

Es ist schon erschreckend (erstaunend) wie sehr mich meine kürzliche Mitgliedschaft in diesem Forum anspornt jeden Krabbler der mir so begegnet mit Namen ansprechen zu wollen. Vielen Dank dafür schon einmal  :)
Habe diesen (oder diese) hier beim Spaziergang im Sauerland inmitten eines Efeubewuchses auf einer niedrigen Mauer entdeckt. Voller Eifer in die Amateurbestimmung gestürzt, war bei Wolfsspinne - Pardosa - Männchen allerdings Schluss. Das sehr dunkle Prosoma im Vergleich zur fast schon blassen Färbung der restlichen Bereiche find ich so nicht recht wieder.
« Letzte Änderung: 2020-06-01 22:25:14 von Katja Duske »

Katja Duske

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 4384
Re: Eher kleine Wolfspinne
« Antwort #1 am: 2020-05-29 16:26:45 »
Hallo Guido,

ich habe mal das Foto verkleinert.

Vor dem Posten bitte lesen!

Katja

Guido Hammer

  • Beiträge: 30
Re: Eher kleine Wolfspinne
« Antwort #2 am: 2020-05-29 16:49:59 »
Danke, Katja.
Werde besser drauf achten. Hatte eigentlich ein kleineres posten wollen.

Tobias Bauer

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 1179
Re: Eher kleine Wolfspinne
« Antwort #3 am: 2020-06-01 22:22:13 »
Pardosa sp.

Tobias