Autor Thema: Spinne mit grünen Beinen und gelbem Körper => Araniella sp.  (Gelesen 126 mal)

Mark Wetog

  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,

bei unserem Ostseeurlaub haben wir am Strand bei Ahlbeck Fotos der folgenden Spinne aufgenommen.
Mein neun Jahre alter Sohn war begeistert von den Farben der ca 2 mm kleinen Spinne, sodass wir nun versuchen wollen die Art zu bestimmen.
Ich hoffe auf diesem Wege kommen wir zum Ziel :)


« Letzte Änderung: 2019-10-07 23:39:55 von Katja Duske »

Jürgen Peters

  • ****
  • Beiträge: 1548
    • Insektenfotos.de-Forum
Hallo Mark,

das ist ein Jungtier einer Kürbisspinne, Araniella sp., aus der Familie der Radnetzspinnen (Araneidae).
Die wird erst im nächsten Frühjahr erwachsen. Aber auch dann wird sie sich wohl nicht bis zur Art bestimmen lassen, da gibt es einige nach Fotos nicht unterscheidbare.

https://wiki.arages.de/index.php?title=Araniella
Viele Grüße, Jürgen

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
      Borgholzhausen, Deutschland
 WWW: http://insektenfotos.de/forum
-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

Mark Wetog

  • Beiträge: 2
Vielen Dank für die Antwort, weiter so!