Autor Thema: Spinnen nach Metal-Musikern benannt  (Gelesen 615 mal)

John Osmani

  • ****
  • Beiträge: 2072
Spinnen nach Metal-Musikern benannt
« am: 2019-11-01 09:26:20 »


Neulich wurden einige neue Spinnenarten nach Metal-Musikern benannt:

https://www.metal-hammer.de/neu-entdeckte-spinnen-nach-metal-musikern-benannt-1312607/

Sylvia Voss

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 5142
Re: Spinnen nach Metal-Musikern benannt
« Antwort #1 am: 2019-11-01 17:18:52 »
 ;D

Hi John, das ist eigentlich schon länger "in Mode" : Popsänger, Rockmusiker, Politiker ... breite Palette, kommt immer darauf an, was der Entdecker gern hat  :)

Im neuen Kalender kommt auch eine Spinne vor, die ist nach einem Sänger /Songwriter der Band Velvet Underground (auch da ist der Name für die Spinne sehr passend) benannt.. ich verrate nun hier natürlich nicht, wie die Gattung heißt...

Wir hatten im Kalender auch schon die Spintharus michelleobamaae... bei den Spintharus gibt es noch  Sp. barackobamai, Sp.davidbowiei,

Sp. berniesandersi, Sp. leonardodicaprioi aber auch ehrenvollerweise Sp.davidattenboroughi  ;D ;D ;D

LG
Sylvi

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4858
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern