Autor Thema: Philodromus buxi? => Philodromus margaritatus  (Gelesen 139 mal)

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 230
    • Naturfotografie
Philodromus buxi? => Philodromus margaritatus
« am: 2019-11-16 14:25:22 »
Guten Tag,

auf einem Kiefernstamm fand ich diese ca. 5 mm große Spinne. Ich vermute, daß es sich um Philodromus buxi ♂ handelt.
Lt. SpinnenWike kommt die Art in wärmeren Regionen vor. Das wäre für's Rhein-Main-Gebiet ja zutreffend.

Über Bestätigungen oder auch Korrekturen würde ich mich freuen.
« Letzte Änderung: 2019-11-16 16:23:47 von Katja Duske »
LG Volker Hohenberg

naturfoto.hohenberg.de

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2545
  • neue E-Mailaddresse
Re: Philodromus buxi?
« Antwort #1 am: 2019-11-16 14:39:33 »
Margaritatus

Simeon

Volker Hohenberg

  • *
  • Beiträge: 230
    • Naturfotografie
Re: Philodromus buxi?
« Antwort #2 am: 2019-11-16 15:22:21 »
danke Simeon, habe ich doch mal wieder daneben gelegen. Aber zumindest die Gattung hat ja schon Mal gepaßt.
LG Volker Hohenberg

naturfoto.hohenberg.de

Mein hauptsächliches Fotorevier ist das Steppen- und Binnendünengebiet zwischen Mainz und Ingelheim