Autor Thema: Büchlein zu Pseudoskorpionen  (Gelesen 2299 mal)

Ulrich Kursawe

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 1559
Büchlein zu Pseudoskorpionen
« am: 2019-11-19 10:03:21 »
Hallo,

zu Pseudoskorpionen gibt es ja (abgesehen von den wissenschaftlichen Publikationen) nicht allzuviel Literatur. Ich habe mir kürzlich dieses Falt-Buch zugelegt: FSC-Link. (Gibt es für 5€ bei Amazon: Amazon-Link)
Es handelt sich um ein Faltblatt aus 6 dickeren Seiten, beidseitig bedruckt. Auf der einen Seite ist ein sehr ausführlicher Bestimmungsschlüssel auf der anderen Seite einige Artenporträts, allerdings alles auf Englisch. Mir gefällt es ganz gut und für 5 € macht man da sicher nichts verkehrt.

Viele Grüße, Uli

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 3000
Re: Büchlein zu Pseudoskorpionen
« Antwort #1 am: 2019-11-20 09:18:11 »
Servus Uli,

danke für den Tipp, hab es auch gleich mal bestellt!

Gruß Jürgen

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14908
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Büchlein zu Pseudoskorpionen
« Antwort #2 am: 2019-11-22 21:43:20 »
Das ist, glaube ich, nur eine Faltkarte. Aber reicht ja vielleicht. Für Weberknechte habe die Briten so was auch.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 3000
Re: Büchlein zu Pseudoskorpionen
« Antwort #3 am: 2019-11-28 07:43:55 »
Meine Faltkarte ist schon am Samstag gekommen, sind zwar nicht viele Arten gelistet, doch die Beschreibungen dazu sind echt brauchbar.
Für mich ein kleiner aber feiner Helfer.

Gruß Jürgen