Autor Thema: Skorpione im Wiki  (Gelesen 67 mal)

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1242
Skorpione im Wiki
« am: 2019-11-28 10:23:07 »
Hallo,
die Ordnung der Skorpione ist im Wiki stark lückig. Lediglich wenige Gattungen (z.B. Euscorpius, Belisarius und einige wenige Buthidae) scheinen aktuell zu sein. Ist das irgendwo in Arbeit oder auf der to-do-Liste?
Wenn man das mediterrane Nordafrika dazu nehmen würde (wie in anderen Gruppen), dann wäre der Bearbeiter wochenlang ausgelastet..
Siegfried

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4827
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: Skorpione im Wiki
« Antwort #1 am: 2019-11-28 11:30:57 »
Soll ich das als Angebot zur Mitarbeit auffassen?  :)

Wir haben niemanden, der sich mit Skorpionen näher auskennt und die taxonomischen Entwicklungen regelmäßig verfolgt.

Siegfried Huber

  • ****
  • Beiträge: 1242
Re: Skorpione im Wiki
« Antwort #2 am: 2019-11-28 11:36:31 »
Naja, ich versuche es zumindest, meine eigene Artenliste aktuell zu halten (allerdings ohne Nordafrika - bei der türkischen Riviera höre ich dann auf). Die könnte ich natürlich zur Verfügung stellen..
Siegfried