Autor Thema: Araneidae-(Gibbaranea) => cf. Nuctenea umbratica  (Gelesen 213 mal)

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 124
Araneidae-(Gibbaranea) => cf. Nuctenea umbratica
« am: 2019-12-19 16:02:24 »
Hallo ich habe versucht die Spinne einzugrenzen aber wirklich fündig bin ich nicht geworden ich war dann zwar bei Gibbaranea omoeda mit den behaarten rotbraunen Beinen, aber ich fand ise im Wirtschaftsgebäude vieleicht hat sie sich eingewintert ja oder liege ich weit daneben mit meiner Gattung?. Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? Für eine Antwort wäre ich recht dankbar mit freundlichen grüßen Karl.
Fundort: Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, Wirtschaftsgebäude, Seehöhe 220m, trockenes Gebiet, 18.12.2019
« Letzte Änderung: 2019-12-24 09:48:10 von Katja Duske »

Ari Kainelainen

  • ***
  • Beiträge: 679
    • Spiders of Karelia
Re: Araneidae-(Gibbaranea)
« Antwort #1 am: 2019-12-23 11:21:03 »
Hallo,
I would say Larinioides sp.

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2706
  • neue E-Mailaddresse
Re: Araneidae-(Gibbaranea)
« Antwort #2 am: 2019-12-23 11:30:06 »
I think, however, that this is Nuctenea (umbratica) as it is flattened, quite long legged, with a broad folium and small pedipalps
Simeon

Jürgen Guttenberger

  • ****
  • Beiträge: 2909
Re: Araneidae-(Gibbaranea)
« Antwort #3 am: 2019-12-24 09:08:22 »
Ich bin auch bei Nuctenea

Gruß Jürgen