Autor Thema: PDF einer Webseite runter laden, gibt es ein Tool?  (Gelesen 296 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14773
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Gelegentlich möchte ich alle PDF-Dokumente einer Webseite runterladen (z.B. Arthopoda Selecta). Dabei möchte ich gerade nicht jeden einzelnen Link einzelt mit 'speichern unter ...' runter laden. Kennt jemand ein Tool, mit dem man das kann?

Es gibt da einiges, aber ich möchte natürlich aktuelle Software haben und keine Software, die zuletzt vor 10 Jahren gepflegt wurde. Wenn es etwas taugt, darf es auch etwas kosten; Open source-Lösung verschmähe ich aber auch nicht.

Ich finde im Netz, wenn überhaupt, nur Schrott. Oder Download-Manager, welche die o.g. Website nur als index.html runter laden usw. (FreeDownloadManager).

PureSync machte auf mich zunächst einen guten Eindruck. Es findet alle PDFs und soll das Gewünschte laut Website können, aber die Logik des Programms, die der Hersteller als 'leicht zu bedienen' lobt, ist mir zu kryptisch (einen Download-Button gibt es nicht) und die mitgelieferte Hilfedatei ist auch nicht hilfreich. Ich verstehe nicht, wie ich die gefundenen pdfs auf meine Festplatte kriege.

Der Support antwortet nicht (habe Sonntag geschrieben – wenn man Software verkaufen will, sollte man zügig antworten). Die Voreinstellungen des Programms, sind hinderlich und bleiben nicht auf dem Wert, den ich zuletzt werwendet habe. Mit solchen Programmen verschwendet man seine Zeit.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Martin
« Letzte Änderung: 2020-01-12 20:05:22 von Martin Lemke »
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4848
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: PDS einer Webseite runter laden, gibt es ein Tool?
« Antwort #1 am: 2019-12-10 12:28:14 »
Ich habe früher das Firefox-Addon DownThemAll verwendet, das hat immer gut funktioniert. Leider wird die aktuelle Addon-API nicht unterstützt, so dass es nicht mehr funktioniert hat.

EDIT: Ich sehe gerade, dass das Addon endlich aktualisiert wurde:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/downthemall/?src=search


Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14773
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: PDF einer Webseite runter laden, gibt es ein Tool?
« Antwort #2 am: 2019-12-10 23:14:00 »
Addons möchte ich vermeiden, weil die mit zunehmender Zahl den Browser stark abbremsen; der braucht dann eine gefühlte Ewigkeit beim Start und Mozilla empfiehlt dann regelmäßig, alle Addons zu deaktivieren.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Michael Hohner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 4848
  • Wo ist nun der versprochene Wurm?
    • Meine Spinnenfunde in Bayern
Re: PDF einer Webseite runter laden, gibt es ein Tool?
« Antwort #3 am: 2019-12-11 11:15:32 »
Ich weiß ja nicht, welche Addons du so installierst, aber ich habe keine Verlangsamung bemerkt, die über der Wahrnehmbarkeitsschwelle liegt.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14773
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: PDS einer Webseite runter laden, gibt es ein Tool?
« Antwort #4 am: 2020-01-12 20:09:10 »
Ich habe früher das Firefox-Addon DownThemAll verwendet, das hat immer gut funktioniert.

Nur zur Info: Mit DownThemAll  klappt es hervorragend!

Sämtliche bisher erschienenen Proceedings | European Society of Arachnology kann man mit einem einzigen Mausklick runter laden. Das sind ca. 800 pdf-Dateien.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.