Autor Thema: Weberknecht mit starkem Mundwerkzeug? => Phalangium opilio  (Gelesen 284 mal)

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 154
Hallo eine Frage bitte ein Weberknecht ist schon ja aber mit diesen starken Mundwerkzeugen komm ich irgendwie nicht weiter. Habe aber gesehen das es bei den Weberknechten gar nicht so wenige Arten gibt. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Karl.
Funddaten: Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, Weingarten, Seehöhe 220m, 14.9.2019
« Letzte Änderung: 2019-12-23 14:35:56 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 3082
  • neue E-Mailaddresse
Re: Weberknecht mit starken Mundwerkzeug?
« Antwort #1 am: 2019-12-23 11:43:44 »
Typisch: Phalangium opilio Männchen mit cheliceralen Hörnern. Bei diesem Exemplar sind sie sehr lang, bei montanen Populationen sind die Tiere aber klein und haben sehr kurze Hörner
Simeon