Autor Thema: "Bunte" Spinne => Philodromus sp.  (Gelesen 230 mal)

Beate Steinmeyer

  • *
  • Beiträge: 97
"Bunte" Spinne => Philodromus sp.
« am: 2020-01-12 22:09:19 »
Hallo zusammen,

leider ist die Auflösung nicht so gut, aber vielleicht erkennt jemand die Spinne an ihrem auffälligen Farbmuster?

Gefunden: 11.6.19 in unserem Garten in Ludwigsburg-Neckarweihingen, BW, MTB 7021, ca. 220m üNN.

Grüßle,

Beate
« Letzte Änderung: 2020-01-13 00:07:48 von Katja Duske »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 3436
  • neue E-Mailaddresse
Re: "Bunte" Spinne
« Antwort #1 am: 2020-01-12 23:25:49 »
Hmm. Eine interressant aussehende Philodromus. Könnte buchari sein, aber doch auch einfach eine cespitum (danach glaube ich nicht so richtig)
Simeon

Beate Steinmeyer

  • *
  • Beiträge: 97
Re: "Bunte" Spinne => Philodromus sp.
« Antwort #2 am: 2020-01-13 14:21:25 »
O.k., dann bin ich gespannt auf die kommende Saison, sicher hat sie Nachwuchs produziert.

Immerhin kommen wir nun auf 50 nachgewiesene Spinnentier-Arten/Gattungen in unserem Garten, ist doch nicht schlecht.

Vielen Dank!

Grüßle,

Beate