Autor Thema: Jungtier Atypus piceus? => Atypus sp.  (Gelesen 70 mal)

Vanessa Koch

  • *
  • Beiträge: 66
Jungtier Atypus piceus? => Atypus sp.
« am: 2020-03-18 12:29:22 »
Hallo zusammen

Beim Gang durch den Garten (CH/ZH) sass mir dieses Jungtier auf einmal auf dem Arm. Fäden habe ich keine gesehen und weiss nicht, wo der Ursprung ist. Schade, so kann ich nur hoffen, dass es zahlreiche Geschwister gibt und unsere Kolonie gedeiht. Könnt ihr mir A. piceus bestätigen? Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Vanessa
« Letzte Änderung: 2020-03-21 15:23:33 von Katja Duske »

Tobias Bauer

  • Kerngruppe
  • ******
  • Beiträge: 807
Re: Jungtier Atypus piceus?
« Antwort #1 am: 2020-03-21 15:04:12 »
Ich sehe auch, warum hier spezifisch nach der Art gefragt wird. Leider hat wohl noch niemand Jungtiere aufgezogen und das Merkmal auf Konstanz in diesen Entwicklungsstadien untersucht, zudem wäre A. muralis, denkt man merkmalsgebunden, auch eine Möglichkeit.

Tobias