Autor Thema: Linyphiidae- rötlich? => Zodarion sp.  (Gelesen 139 mal)

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 154
Linyphiidae- rötlich? => Zodarion sp.
« am: 2020-03-22 08:50:16 »
Hallo eine Frage bitte eine Spinne hätte ich zur Zeit noch , wo ich aber nur wissen will zumindestens ist es eine Vertreterin der Linyphiidae ? In nächster Zeit werde ich diese Familie aber außer acht lassen bis ich mir eine Zweitkammera zugelegt habe, denn bei dieser Vielfalt an Gattungen in dieser Familie braucht man doch sehr gute Bilder zur halbwegs genauen Zuordnung. Mit freundlichen Grüßen Karl.
Österreich, Niederösterreich, Tattendorf, Blühfläche unter Stein, Seehöhe 220m, 17.3.2020 
« Letzte Änderung: 2020-03-22 14:33:07 von Tobias Bauer »

Simeon Indzhov

  • ****
  • Beiträge: 2868
  • neue E-Mailaddresse
Re: Linyphiidae- rötlich?
« Antwort #1 am: 2020-03-22 11:23:45 »
Das ist keine Linyphiidae, sondern Zodarion sp
Simeon

Karl Mitterer

  • *
  • Beiträge: 154
Re: Linyphiidae- rötlich? => Zodarion sp.
« Antwort #2 am: 2020-03-26 20:01:13 »
Hallo Simeon danke für die hilfreiche Antwort mit freundlichen Grüßen Karl