Autor Thema: Deutsche Spinnennamen im Wiki  (Gelesen 206 mal)

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14907
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Deutsche Spinnennamen im Wiki
« am: 2020-03-28 09:12:54 »
Nun muss man aber auch bei Eingabe der Deutschen Spinnennamen im Wiki die passende Art angezeigt bekommen.

Dazu gibt man den Deutschen Namen ins Suchfeld des Wikis ein und klickt auf "Seite", dann wird, wenn es noch keine Weiterleitung gibt (bei eingen gibt es sie bereits) wird dieser Name fett und rot angezeigt. Dann dort drauf kicken und folgendes hineinkopieren: #REDIRECT [[Zielseite]], jetzt auf "Zielseite" doppelt klicken und den wissenschaftlichen Namen drüber schreiben. Danach auf Vorschau klicken und nur wenn die Weiterleitung blau angezeigt wird, speichern – wird sie rot angezeigt, hat man sich vertippt und muss den wiss. Namen korrgieren.

Ich habe heute schon mal angefangen bis einschließlich "Dunkle Zartspinne" = Anyphaena furva. Wenn alle Wiki-Autoren ein Bisschen machen, sind wir schnell damit durch.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14907
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Deutsche Spinnennamen im Wiki
« Antwort #1 am: 2020-03-28 09:58:45 »
Ich habe die Anleitung als Video verfasst: https://www.youtube.com/watch?v=ydQLQ1JCbB4 (als Stummfilm, weil ich kein Mikrofon habe)

Dadurch sind wir jetzt aktuell fertig bis einschließlich Araneus alsine.

Martin
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.

Martin Lemke

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 14907
  • TK 2130 Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
    • Spinnenerfassung in SH
Re: Deutsche Spinnennamen im Wiki
« Antwort #2 am: 2020-03-28 12:31:49 »
Letzter Stand: bis einschließlich Micaria subopaca
« Letzte Änderung: 2020-04-02 20:17:15 von Martin Lemke »
Profil bei Researchgate.net

DAS waren noch Zeiten: Nowegen 2011.