Sonstig Faunistisches (Other faunistic topics) > Meldungen aus der Wissenschaft (Scientific Reports)

Spinnenbiss hilft bei Wirkstoffsuche

(1/2) > >>

Martin Lemke:
Ich denke, für spinnenthematik tangierende Meldungen aus der Wissenschaft sollten wir ein eigenes Forum anlegen. Meist postet John sowas. An dieser Stelle findet man entsprechendes am besten wieder, finde ich.

www.leibniz-gemeinschaft.de: Spinnenbiss hilft bei Wirkstoffsuche

Martin

Rainer Breitling:
Interessant. Hat zufällig jemand Zugang zu dem Original-Fallbericht? Mich würde schon interessieren, wie damals die Pilzinfektion einem Spinnenbiss zugeordnet wurde. Titel, Keywords und Zusammenfassung des Artikels erwähnen keine Spinne...
Beste Grüße,
Rainer

sylvia #1:
Hallo Rainer
Genau das interessierte mich auch gestern als ich es las, daher habe ich Kontakt diesbezüglich aufgenommen, mal sehen was rüberkommt (und wie lange das dauert)... :)
LG
Sylvia

Tobias Bauer:
Ich komm leider auch nicht ran...

Rainer Breitling:
Ich habe den Artikel inzwischen bekommen (Danke, Alexander!) und kann ihn bei Interesse weiterleiten.
Die Originalautoren sind sehr vorsichtig und behaupten nicht, dass die Pilz-Probleme tatsächlich auf einen Spinnenbiss zurückgehen. Aber ohne Spinne hätte die Entdeckung der neuen Wirkstoffe wohl kaum den Weg in die Presse gefunden ;)
Beste Grüße,
Rainer

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln