Autor Thema: Wasserstandsmeldung: Nigma walckenaeri adult überwintert  (Gelesen 145 mal)

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5936
Guten Abend Forum,

der Betreff sagt schon alles:
Heute habe ich eine adultes Weibchen von Nigma walckenaeri gefunden, die auch sofort eine angebotene Fliege bereitwillig genommen hat.

Naja bei DIESEM Winter auch gar keine Wunder.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder

Viktoria Wegewitz

  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Wasserstandsmeldung: Nigma walckenaeri adult überwintert
« Antwort #1 am: 2020-04-16 21:45:55 »
Hallo,

ich habe auch den Eindruck, es gibt mehr adulte Spinnen als sonst, ohne Ausrüstung kann ich aber nichts Konkretes sagen. Bin gespannt, ob andere auch solche Beobachtungen machen.
Grüße Viktoria

Du kriegst das Mädchen aus dem Wald aber den Wald nicht aus dem Mädchen.

Jonathan Neumann

  • Aktive Mitarbeiter
  • *****
  • Beiträge: 5936
Re: Wasserstandsmeldung: Nigma walckenaeri adult überwintert
« Antwort #2 am: 2020-04-16 22:15:55 »
Zygiella x-notata dürften durchweg fast alle überlebt haben den Winter.

LG,
Jonathan
CHAENA MONNA MOKOPUNG aus Afihla Majantja Vol 3.

Tinto von Matsieng, eines meiner Lieblingslieder